Dienstag, 15. Februar 2011

Tut doch nicht weh

Ich wurde schon beschimpft, weil der Blog so lange nicht gepflegt wurde...hier aber ein neuer Post, denn  -  das Angebot für die grundstückspezifischen Arbeiten (GSA), also die Arbeiten die das Grundstück so vorbereiten, dass ein Haus darauf gebaut werden kann ( Baugrund, Baustrasse, Baustromanschluss,etc.) ist letzte Woche eingegangen. Bei der großen Unbekannten liegen wir also zum Glück ca. 15% unter der von uns angenommenen Summe.

Angebotsstellender ist Viebrock, die dann ihrerseits einen Subunternehmer beauftragen. Ärgerlich war, dass ich für ein Vergleichsangebot die Ergebnisse der Bodenuntersuchung und den Hausquerschnitt angefordert habe und das ein bisschen auf Unverständnis bei Viebrock stieß. Seit dem Wochenende liegen diese Unterlagen nun endlich vor und wir werden sehen, ob der Viebrockpreis bestand hat. Wie sagte ein Kollege von mir: "Im Hausbau ist die kleinste Einheit 1.000,- Euro"....kann ja auch mal zu Gunsten des Bauherren sein, gell ?

Was ist noch passiert ? Wir haben eine Küche gekauft! Ein größer Marathon ist nach gefühlten 65km (fast) zu Ende. Den Zuschlag haben eine Nolte-Küche in Magnolia/Wenge und Neff-Geräte erhalten. Bilder folgen noch später. Das Budget wurde leicht überschritten...jetzt müssen wir wohl auf die Haustür verzichten. :-)

Das war es vorerst von der Hausbaufront. Ich sag´ es gleich: im Moment passiert noch zu wenig, um jeden Tag etwas zu schreiben. Das wird sich noch ändern!

Cheers, die Mohrs

2 Kommentare:

  1. Hallo, unser Baustart ist ebenfalls Mitte Mai. Wir werden ganz bestimmt die Fortschritte, so sie denn hier kommuniziert werden ;-), an Eurem Hausbau verfolgen.
    Wir wünschen Euch alles Gute!Viele Gruesse Cindy und Guido

    AntwortenLöschen
  2. Moin, dann geht's ja bald los. Wann steigt das Richtfest? ;-)

    AntwortenLöschen