Dienstag, 25. Januar 2011

Bohren tut nicht weh - oder vielleicht auch doch ?

Letzte Woche war es soweit. Die Bodenprobenjungs von Viebrock waren da. Als ich ankam, war mir nicht so richtig wohl, da ich nicht wusste, ob es jetzt den ersten Dämpfer gibt. Die wenigen Ausgaben, die wir bisher hatten waren genau im Rahmen oder drunter......das Bohrergebnis könnte wehtun, sehr sogar!

Frisch aus dem Auto gesprungen empfang mich Herr Rößler von Viebrock und nahm mir gleich die wohl offensichtliche Blässe aus dem Gesicht. Alles ok! Dann haben wir uns die ersten Proben angesehen....30cm Muttererde darunter schwerer, dichter Lehm. Zum Bauen ok. 

Es wird gebohrt...


Einziges Manko: der schwere Lehmboden kann Probleme bei der Versickerung machen. Es hatte jetzt aber auch ziemlich geregnet und so stand in einigen Ecken viel Wasser auf dem Grundstück. Da wir aber so oder so noch ca.60cm bis auf Sielhöhe aufschütten müssen (und somit 20cm OKFF über der Strasse sein wollen), wird das später nochmal mit dem Bauherrenberater diskutiert werden müssen.

Wir warten jetzt ersteinmal das Angebot für die grundstückspezifischen Arbeiten (GSA) ab, dann sehen wir weiter. Wir werden berichten!

4 Kommentare:

  1. Hallo ihr 4,
    Glückwunsch zum Classico 605... das werden wir auch bauen... auch im Mai ;-) Habt ihr schon einen konkreten Baubeginn?
    Viele Grüße und bis bald
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. schön, da sehe ich das Grundstück auch mal wieder. Cooler Blog ... werd ich regelmäßig lesen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Familie Mohr!

    Wir sind auch in der Planung, das Maxime 600 zu bauen, sind uns aber bei dem Grundriss noch nicht ganz einig. Habt ihr euren Grundriss, den Ihr mal schicken könntet!

    VIele Grüße aus Buchholz ;)
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra, Buchholz ? Kattenberge ? Sehr interessant...leider kann ich Dir nicht antworten, da ich bei Antwort nur eine "no-reply"-Adresse bekommen. Schicke mir doch direkt von Deiner Adresse eine E-Mail an ixxekrox@googlemail.com.

    Grundrisse haben wir übrigens noch nicht...wird eher Ende Februar werden, dann aber gerne!
    Gruß,
    Jan

    AntwortenLöschen